• Hector Stiftung
    Hosteurope 100% grüne Energie
  • Oktober 2022 - Landtagsvizepräsident Daniel Born besucht mit den Landtagsabgeordneten Fadime Tuncer und Sebastian Cuny Modellkindergarten der GUB e.V.

    Gemeinsam mit den Landtagsabgeordneten Sebastian Cuny und Fadime Tuncer informierte sich Daniel Born über die Projektarbeiten der GUB e.V. in der frühkindlichen Bildung und in der Grundschule. Vor Ort wird mit den Kindern und ErzieherInnen geforscht und bei YouTube wurden Forscherfilmkanäle aufgebaut. Diese haben mittlerweile schon 3700 Abonnenten und über 400.000 Filmaufrufe. Daniel Born, Fadime Tuncer und Sebastian Cuny war begeistert von der Vielfalt der von der GUB angebotenen Projekte im naturwissenschaftlichen und künstlerischen Bereich. Zum Abschluss des Besuches wurde ein Modellkindergarten besucht.
  • Nachhaltigkeit lernen